top of page

AKTUELLES

Schuljahr 2023/2024

Spielepause an der KGS

Seit diesem Jahre gibt es eine tolle neue Spielepause an unserer Schule. Frau Bachmann und Frau Führer laden jeden Donnerstag Kinder aus allen Klassen zur Spielepause in den Feierraum ein. Während der großen Pause wird gebastelt, gespielt und gemalt.  

"HELAU liebe Paulsmühle"

Liebe Eltern,

wir hoffen, dass Sie die "tollen Tage" gut verbracht haben - in der KGS Einsiedelstraße wurde jedenfalls sehr fröhlich gefeiert!
Wir starteten an Altweiber mit mit dem Seifenblasentheater, Spiel, Spaß und Tanz gut gelaunt in den Karneval.
Am Samstag waren wir mit einer großen Truppe beim Paulsmühler Veedelszug dabei - einen informativen Artikel und viele schöne Fotos finden Sie
unter
https://www.ddorf-aktuell.de/2024/02/11/duesseldorf-benrath-neue-wege-fuer-den-paulsmuehler-veedelszoch/

 

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr. 

Im Namen des Karnevalskomitees 2024
Ihre Michaela Mayer

Durch die Straßen auf und nieder...

Nach vier Jahren konnte endlich wieder unser St. Martins Umzug durch die Paulsmühle stattfinden. Es war ein toller Abend. Die Kinderaugen leuchteten mit den Laternen um die Wette. Herzlichen Dank auch an alle Eltern, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. 

Schuljahr 2022/2023

Sport- und Spielefest

 

Am Freitag, den 16.Juni fand unser jährliches Spiel- & Sportfest statt. Bei besten Wetter hatten alle Kinder viel Spaß. Ein großes Dankeschön an alle helfenden Eltern. 

Sponsorenlauf 2023

Im Mai fand unser Sponsorenlauf statt. Das Wetter hielt sich glücklicherweise und unsere Kinder haben zusammen die wirklich fantastische Summe erlaufen!
Mit diesem Geld werden wir im kommenden Schuljahr unser Theaterprojekt und auch die eine oder andere schöne Anschaffung für unsere Kinder finanzieren.

Singpausekonzert in der Tonhalle

 

Hier finden Sie demnächst ein paar Eindrücke von unseren wunderbaren Singpausekonzerten. Es hat uns allen so viel Freude gemacht und wir freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

An dieser Stelle ein DANKESCHÖN an unsere Singpausenlehrerin Silke Karg, die nach über 10 Jahren unsere Schule verlässt. Alles Liebe und "thank you for the music". 

Karneval an der KGS Einsiedelstraße

Wir freuen uns riesig, dass dieses Jahr Karneval wieder an unserer Schule

und in unserem Viertel stattfinden durfte.

Am Donnerstag feierten wir ein buntes und lustiges Fest in der Schule. Die Stimmung war toll. Ein großes Dank auch an das Seifenblasentheater, die uns jedes Jahr mit ihren Stücken begeistern. 

Am Samstag, den 18. Februar zogen wir - Schüler, Eltern, KollegInnen und Freunde der Schule durch die Paulsmühle. Unter dem Motto "Wir sind alle bunt" wurde gelacht, getanzt und Kamelle geworfen. 

Herzlichen Dank an ALLE, die diesen tollen Zug wieder möglich gemacht und uns so toll unterstützt haben. Wir freuen uns auf nächstes Jahr! 

 

Ein dreifaches

Düsseldorf HELAU
Paulsmühle HELAU

KGS Einsiedelstraße HELAU